Finnische Weihnachten in Düsseldorf

Dieses Jahr neu!

Das Land der nordischen Delikatessen und tausend Seen war vom 1. –11.12.2016 zum ersten Mal zu Gast in Düsseldorf. Seit dem Jahr 2000 bietet Kalevala Spirit in Leipzig, Stuttgart und Hannover den Besuchern ein finnisches Weihnachtserlebnis mit Weihnachtstraditionen aus dem hohen Norden, kulinarischen Köstlichkeiten und finnischem Kunsthandwerk.

duesseldorf_1Die Klassiker, Flammlachs und Glögi, der Beerenglühwein, waren in Düsseldorf natürlich auch mit dabei. Premiere feierten dieses Jahr der Lumi-Glögi (weißer Beerenglühwein) und der rauchige Whisky-Glögi.duesseldorf-2

Es wurden auch eine Vielzahl hochwertiger finnischer Produkte zum Verschenken angeboten: Kunsthandwerk aus Holz, Rentier- und Lammfelle, Leinentextilien, Pflegeprodukte, Spirituosen und original finnische Süßwaren. Auch die finnischen Wildbeeren werden in verschiedenster Art und Weise angeboten als Konfitüre, Likör oder Schnaps. duesseldorf_3

Leider gibt es in der Advenzzeit 2017 kein finnisches Weihnachtsdorf in Düsseldorf. Wir freuen uns jedoch auf ein Wiedersehen im Jahr 2018!

 

Other Christmas Villages