EVENT MANAGEMENT

Wir von Kalevala Spirit haben uns auf die Organisation von finnischen und nordischen Veranstaltungen spezialisiert. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Organisation von unseren Finn Village Weihnachtsdörfern in Mitteleuropa verstehen wir das Geschäft sehr gut. Unsere Veranstaltungen sind durch ein gemeinsames Ziel verbunden: ein authentisches und hochwertiges nordisches Erlebnis für alle Sinne zu bieten. Unser Konzept ist skalierbar und kann leicht an die individuellen Bedürfnisse unserer Partner und Kunden angepasst werden.

Unsere Veranstaltungen bieten eine breite Palette an exotischen nordischen Köstlichkeiten und stilvollem nordischem Kunsthandwerk. Unsere Spezialität ist Flammlachs (loimulohi), der live vor den Augen unserer Kunden auf offenem Feuer geflammt und frisch serviert wird.

Außerdem bieten wir Glühwein, Kunsthandwerk, Live-Unterhaltung und virtuelle Besuche in der nordischen Natur - Sie könnten den finnischen Weihnachtsmann treffen!

Wir schöpfen aus unserer langjährigen Erfahrung und können uns auf jede Jahreszeit und jeden Bedarf einstellen. Durch ständige Innovation machen wir unseren Kunden immer wieder Lust auf mehr.

Unnötig zu erwähnen, dass dies großartige Erfolge sind.

WAS WIR ANBIETEN KÖNNEN:

Skalierbare und anpassbare Veranstaltungen

Eine authentische nordische Atmosphäre mit der Möglichkeit von Live-Feuer, Live-Shows, Live-Musik und echten Finnen in unserem Team. Ein einzigartiges Erlebnis des Nordens, wie es kein anderes gibt.

Ein nachhaltiges Veranstaltungskonzept ohne unnötigen Plastikmüll und eine bodenständige Art, alle unsere Veranstaltungen zu managen und einzurichten.

Nordische Gourmetspezialitäten wie Flammlachs, Rentier- und Elchfleisch, Glühwein aus Beeren, nordische Longdrinks und vieles mehr.

Spezieller Bereich für Gruppen und private Veranstaltungen mit Catering, anpassbaren Menüs und speziellen Paketpreisen.

Hochwertiges und authentisches Kunsthandwerk, Delikatessen, Geschenke und individuell gestaltbare Firmengeschenke.

Eine transparente und ehrliche Partnerschaft, die auf Respekt und Vertrauen basiert.

Besichtigung unserer anderen Veranstaltungen.

Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt betreiben wir ein 600qm großes Finn Village mit Flammlachs, Beerenglühwein, drei Tipis für Gäste und einem 200 Jahre alten finnischen Blockhaus für exotische Geschenke.

Das Finn Village wurde speziell für die prominente Lage des Augustusplatzes in Leipzig und die Wünsche der Stadt Leipzig konzipiert und angepasst.

EINE ERFOLGSGESCHICHTE - MIT UNS KÖNNEN SIE SICH ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN!

EINE ERFOLGSGESCHICHTE - MIT UNS KÖNNEN SIE SICH ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN!

Im Jahr 2018 hatten wir die Ehre, Finnland in Straßburg und Brüssel zu vertreten, da Finnland 2019 den EU-Ratsvorsitz innehaben wird.

Jeder Weihnachtsmarkt zog in diesem Jahr über 2 Millionen Besucher an. Unsere Partnerstädte hatten zuvor noch nie mit uns zusammengearbeitet und erwarteten professionell geführte Veranstaltungen. Sie überließen uns sehr prominente Standorte im Herzen ihrer Weihnachtsmärkte. Für sie war es von entscheidender Bedeutung, dass an diesen Orten nur exzellente Veranstaltungen stattfanden, da sie immer im Blickpunkt der Öffentlichkeit und der Medien stehen.

Das war eine große Chance für uns als Veranstalter, aber wir standen auch vor der Herausforderung, zwei große Weihnachtsveranstaltungen in Ländern organisieren zu müssen, in denen wir noch nie zuvor aktiv waren.

DIE SCHLÜSSELELEMENTE UNSERES ERFOLGS

In unseren finnischen Weihnachtsdörfern boten wir beliebte und hochwertige finnische Spezialitäten an, wie z. B. über offenem Feuer geflammt Flammlachs, Glühwein und Kunsthandwerk. Außerdem boten wir Live-Unterhaltung und virtuelle Besuche in der finnischen Natur - man konnte den finnischen Weihnachtsmann treffen!

Dank unserer 20-jährigen Erfahrung in der Branche war es ein Leichtes, unsere bestehenden Veranstaltungskonzepte zu skalieren und an die Bedürfnisse der beiden Partnerstädte anzupassen.

Wir haben die bestehende logistische Infrastruktur unseres Unternehmens auf die beiden neuen Städte ausgeweitet.

Wir nutzten unsere professionellen Kontakte in ganz Europa, um alle erforderlichen Ressourcen und die Logistik pünktlich bereitzustellen.

Dank unserer eigenen Kontakte, enge Zusammenarbeit mit den Städten und Medienplattformen konnten wir einen großen Beitrag zur Bekanntmachung der beiden Weihnachtsmärkte leisten.

EIN PAAR HIGHLIGHTS AUS UNSEREM ANGEBOT

Wir bieten ein ausgereiftes und bewährtes Konzept, eine einzigartige und exotische nordische Ergänzung zu jeder Veranstaltung, eine transparente und flexible Partnerschaft, die auf Vertrauen und Respekt basiert, ein skalierbares Veranstaltungsmodell, eine authentische finnische Atmosphäre mit echten Finnen als Teammitglieder, hochwertige und nachhaltige nordische Produkte, einzigartige Erlebnisse für Kunden, eine hohe Kundenzufriedenheit und die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung mit innovativen kulturellen und kulinarischen Ideen von der Konkurrenz abzuheben.

EIN BESONDERES HIGHLIGHT

Eine von unserem Partner, der Stadt Straßburg, durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass über 80 % der Besucher des Straßburger Weihnachtsmarktes unser finnisches Weihnachtsdorf als sein schönstes Teil betrachten. Der Weihnachtsmarkt hatte 2018 sage und schreibe 2 Millionen Besucher!

Es gibt keine Veranstaltung, die wir nicht bereichern und an die wir uns anpassen können. Lassen Sie uns gemeinsam das perfekte Konzept für Ihre Veranstaltung erstellen. Den Rest erledigen wir für Sie.

Kontaktieren Sie uns für ein Treffen

Marko Rossi

E-mail: marko.rossi@kalevalaspirit.fi

Stefanie Kobelt

E-mail: stefanie.kobelt@kalevalaspirit.fi